Zimmer buchen
  • Das Team

    Herz und Seele der Rindenmühle

    Springe zum Inhalt


Für die Qualität der Rindenmühle stehen Martina und Martin Weißer als Patron, Inhaber und Geschäftsleitung. Der Familienbetrieb garantiert Zuverlässigkeit, Liebe zum Detail und ein Höchstmaß an Gästezufriedenheit – und das bereits seit 1991.

 

Romantik Hotel Rindenmuehle Familie Weißer


Familie Weißer

Martin Weißer

Martin Weißer als gelernter Koch, legte bereits im Jahre 1988 die Prüfung als Küchenmeister vor der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ab und damit den Grundstein für seinen Werdegang. In über 6 Jahren sammelte er die Erfahrung der gehobenen Gastronomie in der Schweiz, Spanien und Frankreich. Auch heute trifft man den Patron, der seinen Betrieb lebt und liebt, überall im Haus an, egal ob in der Küche, im Kräutergarten oder den Hotelfluren. Er leitet den Einkauf, bei dem immer sein Faible für hochwertige regionale und saisonale Produkte heraussticht.

Martina Weißer

Frau Martina Weißer brachte die erfolgreiche Ausbildung zur Restaurantfachfrau und Hotelkauffrau mit in den Betrieb ein und bildete sich bereits sehr früh durch unzählige Seminare im Bereich Buchhaltung, Personal, Computeranwendungen und Ausbildung neben dem täglichen Geschäft weiter. Sie ist heute ein Garant für den perfekten Service im Haus und agiert hinter den Kulissen für ein wirtschaftliches und harmonisches Unternehmen. Sie lässt es sich auch nicht nehmen, unseren Gästen morgens einen frischen Kaffee zu servieren. Familie Weißer ist immer aktiv und stets auf der Suche das Unternehmen noch besser, angenehmer und schöner zu machen.

Michael Weißer

Die Söhne stehen als nächste Generation schon bereit und bringen bereits jetzt viel in den elterlichen Betrieb mit ein, wobei die spätere Aufteilung sich schon jetzt erahnen lässt. Michael Weißer widmet sich neben seinem Studium für Hotel- und Restaurant Management an der Hochschule Heilbronn (seit 2016) ebenso mit großer Leidenschaft allen technischen Belangen. Fachliche Kenntnisse bringt er durch seine Ausbildung zum Hotelfachmann mit. Er erstellt mit viel Liebe zum Detail unsere Printmedien und steuert viel zu unseren Marketing Maßnahmen bei. Ebenso ist er stark in den Aufbau und die Pflege unserer Webpräsenz involviert. Er tritt hier ganz klar in die Fußstapfen seiner Mutter.

Dominik Weißer

Dominik Weißer hat die Liebe zum Kochen von seinem Vater geerbt und absolviert gerade im elterlichen Betrieb die Ausbildung zum Koch FHG (Zusatzqualifikation Küchenmanagement). Besonders am Ruhetag macht der die Küche zu seinem Spielzimmer und kocht, experimentiert und probiert bis in die frühen Morgenstunden. Das fachliche Know-How erfährt er dabei vom Patron und vom Küchenchef. Dominik Weißer steht besonders für eine experimentelle Küche ein, in der Altbewährtes mit neuen Einflüssen vereint wird.

Abteilungsleiter

Gregor Schlüter - Küchenchef & Küchenmeister

Unser Küchenchef steht für das, was er kocht – absolute Regionalität. Nach seiner Ausbildung zum Koch in den Jahren 1986-1989 im Engel Vöhrenbach, kochte er in renommierten Küchen, so zum Beispiel Alde Gott Baden-Baden Neuweiler – ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und leitete von 1999-2003 die Küche im Landhotel Schlosswirtschaft Illereichen – ebenfalls ausgezeichnet mit einem Michelin Stern.

Er entwickelte so seinen eigenen Stil und pflegt sein Faible für Regionalität und Saisonalität.
In der Küche unseres Hauses ist Herr Schlüter seit Jahren eine feste Instanz und die Handschrift der Speisekarte trägt ganz klar die seine und die unseres Patron.

  • Seit 1994 geprüfter Ausbilder (AEVO), IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Seit 1998 geprüfter Küchenmeister, IHK Koblenz
  • Mitgliedschaft: Südlandköche
  • Seit 2004 als Küchenchef im Romantik Hotel Rindenmühle mit absoluter Liebe zum Detail tätig

„Gut kochen ist so einfach, wenn man weiß wie es geht“

Susen Huke - Restaurantleiterin & Sommelière

Unsere Restaurantleiterin ist ein echter Re-Import und kehrt nach professionellen Jahren im Ausland, unter anderem 4 Sterne Superior Hotel Auenhof in Lech am Arlberg, wieder in den Schwarzwald zurück. Denn hier legte sie 2001 den Grundstein mit einer Ausbildung im Gasthaus Forelle im Groppertal.
Ihren enormen Wissensschatz über Wein vermittelt sie gerne unseren Auszubildenden und unsere Gäste schätzen Ihre Empfehlungen durch alle Preisklassen. Mit Ihrer lockeren und freundlichen Art hält Sie unser Serviceteam auch an stressigen Tagen perfekt zusammen.

  • Seit 2009 geprüfte Ausbilderin (AEVO), IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Seit 2011 Bartender, German Bartender School Olching
  • Seit 2014 Diplom Sommelier, Wifi Hohenems Österreich
  • Seit 2016 als Restaurantleiterin im Romantik Hotel Rindenmühle mit äußerster Leidenschaft tätig

„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken“

Benjamin Braunöhler - Empfangsleiter & Ausbilder

Unser Empfangsleiter ist seit 2010 in Baden-Württemberg und legte in Hinterzarten und am Titisee in 5 Sterne bzw. 4 Sterne Superior Häuser durch Ausbildung zum Hotelfachmann den Grundstein.
Nach verschiedenen Positionen in renommierten Häuser der Region, unter anderem als stellv. Restaurantleiter und Bankettkoordinator übernimmt er mit höchster Professionalität nun die Leitung von Hotel und Tagungsbereich im Haus und verknüpfte seine Erfahrung aus der Konzernhotellerie mit der Privathotellerie.

  • Seit 2017 geprüfte Ausbilderin (AEVO), IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Seit 2017 Studium der Hotelbetriebswirtschaftslehre, DHA Köln
  • Mitgliedschaften: Prüfungsausschuss IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und Trainernetzwerk Süd
  • Seit 2017 als Empfangsleiter im Romantik Hotel Rindenmühle mit hoher Professionalität tätig

„Guter Schlaf und vitales Frühstück sind die Basis für einen tollen und erfolgreichen Tag“

Romantik-Botschafter

Wissem Zamba Touati

Als Romantik-Botschafter stellt Wissem Zamba Touati die Schnittstelle zwischen Romantik Hotels & Restaurants International und der Rindenmühle dar. In dieser verantwortungsvollen Position repräsentiert er die Belange und Wünsche des Hotels und leitet alle Informationen der Hotelkooperation an unser Team weiter.

Wissem kennt die Rindenmühle schon in und auswendig; im Jahr 2014 begann er seine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei uns und ist heute als stellvertretende Restaurantleitung mit hauptverantwortlich für die hohe Qualität unseres Restaurants.

Weiterhin kümmert es sich um die Pflege unserer Instagram-Seite, auf welcher Sie unbedingt einmal vorbeischauen sollten.

 


 

Danksagung

Ein ganz besonderer Dank gilt den nachfolgenden Personen, welche maßgeblich an der Erstellung der Website beteiligt waren. Ohne eure Hilfe wäre diese Website in ihrer jetzigen Form nicht möglich gewesen.

Michael Weißer

Für die Gestaltung und Ausarbeitung der Website und der Buchungsstrecke.

Benjamin Braunöhler

Für die Ideengebung, Ausarbeitung und Kontrolle aller Inhalte, Bilder und der Buchungsstrecke.

Wissem Zamba Touati

Für die Ausarbeitung der Inhalte zu Wein, Käse und den Feierlichkeiten.

Ayoub Touati

Für die Aufnahme der Mitarbeiter-Fotos und der Rindenmühlen-Edition-Produkte.

Marie Reuß

Für die Übersetzung und Anfertigung der englischen Website.