Gastgeber

Für die Qualität der Rindenmühle stehen Martina und Martin Weißer als Patron, Inhaber und Geschäftsleitung. Der Familienbetrieb garantiert Zuverlässigkeit, Liebe zum Detail und ein Höchstmaß an Gästezufriedenheit – und das bereits seit 1991.

Familie Weißer

Martin Weißer

Martin Weißer legte bereits im Jahre 1988 die Prüfung als Küchenmeister vor der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ab und damit den Grundstein für seinen Werdegang. In über 6 Jahren sammelte er die Erfahrung der gehobenen Gastronomie in der Schweiz, Spanien und Frankreich. Auch heute trifft man den Patron, der seinen Betrieb lebt und liebt, überall im Haus an, egal ob in der Küche, im Kräutergarten oder den Hotelfluren. Er leitet den Einkauf, bei dem immer sein Faible für hochwertige regionale und saisonale Produkte heraussticht.


Martina Weißer

Martina Weißer brachte die erfolgreiche Ausbildung zur Restaurantfachfrau und Hotelkauffrau mit in den Betrieb ein und bildete sich bereits sehr früh durch unzählige Seminare im Bereich Buchhaltung, Personal, Computeranwendungen und Ausbildung neben dem täglichen Geschäft weiter. Sie ist heute ein Garant für den perfekten Service im Haus und agiert hinter den Kulissen für ein wirtschaftliches und harmonisches Unternehmen. Sie lässt es sich auch nicht nehmen, unseren Gästen morgens einen frischen Kaffee zu servieren. Familie Weißer ist immer aktiv und stets auf der Suche das Unternehmen noch besser, angenehmer und schöner zu machen.


Michael Weißer

Michael Weißer legte seinen Grundstein im Jahre 2013 in dem gleichen 5-Sterne Resort, in dem schon seine Eltern gearbeitet haben. Hier erlernte er den Beruf des Hotelfachmanns mit der Zusatzqualifikation Hotelmanagement. Doch auch er wollte sein Wissen weiter ausbauen und studierte zwischen 2016 und 2020 an der Hochschule Heilbronn Hotel- und Restaurantmanagement. Bereits während des Studiums engagierte sich Michael stark im elterlichen Betrieb und ist verantwortlich für die Digitalisierung und Technik. Er übernimmt immer mehr Aufgabenfelder im Management und unterstützt seine Mutter nicht nur tatkräftig bei der Buchhaltung, sondern übernimmt an Ruhetagen auch schon mal den Telefondienst in der Reservierungsabteilung. Ebenso unterstützt er umfänglich unser Team im Bereich Vertrieb und Marketing und gestaltet all unsere Printmedien.


Dominik Weißer

Unser Junior-Chef Dominik Weißer hat die Liebe zum Kochen von seinem Vater geerbt. Vor der IHK schloss er den Lehrberuf Koch mit der Zusatzqualifikation Küchenmanagement ab. Er unterstützte die Küchenmannschaft im elterlichen Betrieb unmittelbar nach der Lehre mit frischen Ideen und neuen Impulsen. Dominik steht für eine experimentelle Küche ein, in der Altbewährtes mit neuen Einflüssen vereint wird. Er folgt dem Ruf der Sterne-Gastronomie und arbeitete bereits im 2-Michelin Sternen dekorierten Ammolite – The Lighthouse Restaurant im Europa Park Rust. Mittlerweile kocht er als Chef de partie an der Seite von Daniel Gottschlich im ebenfalls mit 2-Michelin Sternen ausgezeichneten Ox & Klee in Köln. All diese Einflüsse bringt er später in Form von eigenen Kreationen zurück in den elterlichen Betrieb.

Das Führungsteam

Benjamin Braunöhler

Unser Empfangsleiter ist seit 2010 in Baden-Württemberg und legte in Hinterzarten und am Titisee in 5 Sterne bzw. 4 Sterne Superior Häuser durch Ausbildung zum Hotelfachmann den Grundstein.
Nach verschiedenen Positionen in renommierten Häuser der Region, unter anderem als stellv. Restaurantleiter und Bankettkoordinator übernimmt er mit höchster Professionalität nun die Leitung von Hotel und Tagungsbereich im Haus und verknüpfte seine Erfahrung aus der Konzernhotellerie mit der Privathotellerie.

Gregor Schlüter

Unser Küchenchef steht für das, was er kocht – absolute Regionalität. Nach seiner Ausbildung zum Koch in den Jahren 1986-1989 im Engel Vöhrenbach, kochte er in renommierten Küchen, so zum Beispiel Alde Gott Baden-Baden Neuweiler – ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und leitete von 1999-2003 die Küche im Landhotel Schlosswirtschaft Illereichen – ebenfalls ausgezeichnet mit einem Michelin Stern.

Er entwickelte so seinen eigenen Stil und pflegt sein Faible für Regionalität und Saisonalität.
In der Küche unseres Hauses ist Herr Schlüter seit Jahren eine feste Instanz und die Handschrift der Speisekarte trägt ganz klar die seine und die unseres Patron.

Wissem Zamba Touati

Als Romantik-Botschafter stellt Wissem Zamba Touati die Schnittstelle zwischen Romantik Hotels & Restaurants International und der Rindenmühle dar. In dieser verantwortungsvollen Position repräsentiert er die Belange und Wünsche des Hotels und leitet alle Informationen der Hotelkooperation an unser Team weiter.

Wissem kennt die Rindenmühle schon in und auswendig; im Jahr 2014 begann er seine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei uns und ist heute als stellvertretende Restaurantleitung mitverantwortlich für die hohe Qualität unseres Restaurants.

Weiterhin kümmert er sich um die Pflege unserer Instagram-Seite, auf der Sie unbedingt einmal vorbeischauen sollten.

Anfragen & Reservieren

Online

Telefon & E-Mail

+49 7721 8868-0 mail@rindenmuehle.de

Täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr.

Tisch anfragen

Restaurant geöffnet von Dienstag bis Samstag & feiertags. Ihre Daten werden ausschließlich zur Auftragsverarbeitung verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Mit der Übermittlung bestätigen Sie, dass Sie die Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Kenntnis genommen haben.