Wellness

Let your soul unwind - Welcome to our sauna area. Exercise and awaken inner strength - Welcome to our fitness area. Massages can be booked.

You will find the wellness area in a separate building directly on our spacious lawn, which is ideal for sunbathing and relaxing under the fruit trees.

A Finnish sauna with 85°C and low humidity, a sanarium with 65°C and high humidity, two relaxation rooms, infrared chairs, an ice fountain, water beds and foot basins await you.

The fitness area offers you a variety of high-quality equipment for a holistic body training, cardio equipment, as well as a certified system for a well-balanced training of stamina, power and strength. The room is flooded with light, but thanks to the air conditioning, which you can adjust individually, it still provides a pleasant indoor climate. For example, you can watch the Tour de France on a large TV screen while you are sitting on the cardio bike.
Are there two of you? Then use the adjoining terrace and finish off your training session with a game of table tennis.
You can change your clothes in the adjacent sanitary facilities or take a shower directly after your workout.

Time

Opening Hours

The sauna area is open daily from 4 pm to 10 pm and is accessible to all hotel guests.

Saunas

Two spacious saunas await you in the wellness area: Our Finnish sauna with an internal temperature of 85°C and low humidity offers you the usual classic experience. Our Sanarium has an operating temperature of 65°C and high humidity. Between sauna sessions, you can cool off at our ice fountain, in keeping with the Nordic model.

    Amenities

    In addition to our sauna area, a whole range of other offers awaits you. Why not use one of our two relaxation rooms with fireplace lounge and waterbeds to relax after your sauna session. Our infrared chairs will help you loosen tension in your back and promote blood circulation. Or try one of our foot baths.

      Massages & Treatments

      Round off your stay with a massage or cosmetic treatment. From the classic full body massage to lymphatic drainage, detoxing massage and pedicures and manicures, there is something for everyone. You can view a detailed overview of all offers below or when in our booking section.
      If you would like to book an application later, simply contact us via the contact form.


      Book & Reserve

      Reserve a table

      Restaurant open from Tuesday to Saturday and holidays. Your data will be used exclusively for order processing and will never be disclosed to third parties. By submitting, you confirm that you have taken note of the information on the processing of personal data.

      Seite auf Deutsch verfügbar

      Möchten Sie zur deutschen Version dieser Seite wechseln?

      Ja

      Set Cookie Preferences

      In order to design our website optimally for you and to be able to improve it continuously, we use cookies. With your consent, performance cookies are loaded; if you refuse, only functional cookies are loaded. For more information, please see our privacy policy.

Wellness

Die Seele baumeln lassen – Willkommen in unserem Saunabereich. Auspowern und innere Kräfte wecken – Willkommen in unserem Fitnessbereich. Massagen sind buchbar.

Sie finden den Wellness-Bereich in einem separaten Gebäude direkt auf unserer großzügigen Liegewiese, bei schönem Wetter ideal um anschließend sich unter den Obstbäumen im Grünen zu erholen.

Es erwarten Sie eine finnische Sauna mit 85°C und geringer Luftfeuchtigkeit, ein Sanarium mit 65°C und hoher Luftfeuchtigkeit, zwei Ruheräume, Infrarotstühle, Eisbrunnen, Wasserbetten und Fußbecken.

Der Fitnessbereich bietet Ihnen verschiedene hochwertige Geräte für ein ganzheitliches Körpertraining, Cardiogeräte, sowie ein zertifiziertes System für ein ausgewogenes Training von Ausdauer, Leistung und Kraft. Der Raum ist lichtdurchflutet und sorgt dank der Klimaanlage, die Sie individuell einstellen können, trotzdem für ein angenehmes Raumklima. Über einen großen TV-Bildschirm können Sie zum Beispiel die Tour de france schauen, während Sie selber auf dem Cardio-Rad sitzen. Sie sind zu zweit? Dann nutzen Sie doch die angrenzende Terrasse und beenden Ihre Trainingseinheit mit einer kleiner Partie Tischtennis.
In den angrenzenden Sanitäranlagen können Sie sich umziehen oder nach dem Sport direkt duschen.

Time

Öffnungszeiten

Der Saunabereich ist täglich von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet und für alle Hotelgäste zugänglich.

Saunen

Im Wellnessbereich erwarten Sie zwei großzügige Saunas: Unsere finnische Sauna mit einer Innentemperatur von 85°C und geringer Luftfeuchtigkeit bietet Ihnen das gewohnte klassische Erlebnis. Unser Sanarium hat eine Betriebstemperatur von 65°C und hoher Luftfeuchtigkeit. Zwischen den Saunagängen können Sie sich ganz dem nordischen Vorbild entsprechend an unserem Eisbrunnen abkühlen.

    Annehmlichkeiten

    Neben unserer Saunalandschaft erwartet Sie eine ganze Reihe weiterer Angebote. Nutzen Sie doch einen unserer beiden Ruheräume mit Kamin-Lounge und Wasserbetten zur Entspannung nach dem Saunagang. Unsere Infrarotstühle helfen Ihnen dabei, Verspannungen im Rückenbereich zu lockern und die Durchblutung zu fördern. Oder probieren Sie eines unserer Fußbäder aus.

      Massagen & Behandlungen

      Runden Sie Ihren Aufenthalt doch mit einer Massage oder kosmetischen Behandlung ab. Von der klassischen Ganzkörpermassage, über Lymphdrainage, Detoxing-Massage und Pediküren und Maniküren ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine detaillierte Übersicht über alle Angebote erhalten Sie untenstehend oder direkt bei Ihrer Zimmerreservierung in unserer Buchungsstrecke.
      Falls Sie nachträglich eine Anwendung buchen möchten, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.


      Buchen & Reservieren

      Tisch anfragen

      Restaurant geöffnet von Dienstag bis Samstag und feiertags. Ihre Daten werden ausschließlich zur Auftragsverarbeitung verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Mit der Übermittlung bestätigen Sie, dass Sie die Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Kenntnis genommen haben.

      Page available in English

      Do you want to switch to the English version of this page?

      Yes

      Cookie-Präferenzen festlegen

      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mit Ihrer Zustimmung werden Performance-Cookies geladen, bei Ablehnung nur funktionale Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.