Anreise-Checkliste
Unsere Anreise-Checkliste informiert Sie kompakt über alle wichtigen Themen zu Ihrer Anreise und Ihrem Aufenthalt.
Die auf dieser Seite dargestellten Informationen sind rechtlich bindend und Teil des Beherbergungsvertrages, welcher mit der Buchung geschlossen wird. Bitte lesen Sie sich daher alle Punkte sorgfältig durch.
An- & Abreise
Die Rezeption ist von Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt, bzw. von Dienstag bis Samstag bis das Restaurant schließt. Bei späterer Anreise hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel automatisch, der Zugang erfolgt dann über einen PIN-Code, welchen wir Ihnen zusammen mit einer detaillierten Beschreibung per E-Mail zusenden.
Bitte stellen Sie daher unbedingt sicher, dass wir alle anreisenden Gäste per E-Mail kontaktieren können und überprüfen Sie Ihre E-Mails ab 21:00 Uhr auf den Empfang der Zugangsbeschreibung.
Der Check-In ist ab 14:00 Uhr möglich. Ein kostenpflichtige Frühanreise ab 12:00 Uhr obliegt der Verfügbarkeit und muss im Vorfeld angefragt werden. Außerhalb der Rezeptionszeiten kann das Hotel nur über die Nachteingänge betreten werden (Zutritt mit Zimmerschlüssel).
Bei Anreise am Sonntag hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel automatisch, der Zugang erfolgt dann über einen PIN-Code, welchen wir Ihnen zusammen mit einer detaillierten Beschreibung per E-Mail zusenden.
Bitte stellen Sie daher unbedingt sicher, dass wir alle anreisenden Gäste per E-Mail kontaktieren können und überprüfen Sie Ihre E-Mails am Anreisetag ab 12:00 Uhr auf den Empfang der Zugangsbeschreibung.
Auf dem Hotelgelände befindet sich ein eigener videoüberwachter Parkplatz. Zusätzliche Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe auf dem Parkplatz des Kneippbads.
Garagen müssen vor Anreise angefragt werden und unterliegen der Verfügbarkeit (kostenpflichtig). Das Hotel bietet Valet-Parking nach Verfügbarkeit an, sprechen Sie dazu unsere Empfangsmitarbeiter an.
Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu räumen. Eine kostenpflichtige Spätabreise bis 14:00 Uhr unterliegt der Verfügbarkeit und muss vorab angefragt werden. Es besteht die Möglichkeit zum Express-Check-Out, sprechen Sie uns bei Anreise gerne darauf an.
Aufenthalt
Das Frühstück wird als reichhaltiges Buffet in der Hotellobby angeboten. Montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr.
Externe Gäste müssen spätestens am Vortag angemeldet werden.
Auf dem Hotelgelände steht den Gästen ein kleiner Fitness- und Saunabereich zur Verfügung. Der Fitnessbereich ist zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet, der Saunabereich mit Ruheräumen zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr. Für den Zugang benötigen Sie Ihren Zimmerschlüssel. Die Saunen werden auf Anfrage eingeschaltet, wenden Sie sich hierfür gerne persönlich oder per E-Mail an die Rezeption.
Wellnessanwendungen werden durch externe Partner angeboten und müssen mindestens 5 Tage vor Anreise angefragt werden.
Im gesamten Hotel steht den Hausgästen ein kostenfreies WLAN zur Internetnutzung zur Verfügung. Bei Anreise erhalten alle Gäste einen Zugangscode für das Netzwerk RM-Gast. Das Hotel ist nicht verantwortlich für auftretende Inkompatibilitäten einzelner Geräte.
Sofern keine Vorauszahlung zu entrichten ist, können Sie Ihren Aufenthalt bevorzugt in Bar oder aber mit Giro Card oder Kreditkarte (American Express, Visa oder MasterCard) bezahlen.
Restaurant
Das hoteleigene Restaurant ist dienstags bis samstags von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr, sowie 18:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet. Speisen-Bestellungen werden bis 13:00 Uhr, bzw. bis 20:30 Uhr angenommen. Sonntags und montags findet außerhalb des Frühstücks keine Bewirtung statt.
Für das Restaurant ist eine Tischreservierung erforderlich. Eine Zimmerreservierung garantiert keinen freien Tisch im Restaurant (Tischreservierung im Rahmen eines Arrangements oder einer Halbpension werden automatisch vorgenommen).
Falls Sie unser Restaurant nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen eine Reservierung mehrere Tage vor Anreise über unsere Online-Tischreservierung durchzuführen. Erfahrungsgemäß sollten Tischreservierungen für Freitag oder Samstag Abend mindestens eine Woche im Voraus angefragt werden.
Bitte beachten Sie, dass das Hotel über keine Bar verfügt. Alle Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, falls Sie spät abends noch etwas trinken möchten.
Zimmer
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer – Bei Verstoß stellen wir eine weitere Übernachtung in Rechnung, da ein Zimmer mit Rauchgeruch nicht vermietet werden kann.
Das Mitbringen von Haustieren ist nach vorheriger Anfrage kostenpflichtig möglich.
Bitte beachten Sie, dass nicht angemeldete Haustiere nicht aufgenommen werden können.
Es werden ausschließlich Kategorien reserviert, der Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer besteht nicht. Präferenzen können dem Hotel gerne mitgeteilt werden.
Die Rezeption ist von Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt, bzw. von Dienstag bis Samstag bis das Restaurant schließt. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie Ihr Zimmer über einen der drei Nebeneingänge mithilfe Ihrer Schlüsselkarte. Der Haupteingang, die Hotellobby und das Restaurant sind zu dieser Zeit gesperrt.
In Notfällen kann die Klingel am Haupteingang oder die interne Notfallnummer genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass der Missbrauch der Notfallklingel und -nummer kostenpflichtig ist.
Weitere Informationen
Mit der Buchung wird ein Beherbergungsvertrag geschlossen, dem ausschließlich die AGB des Hotels zu Grunde liegen. Diese sind unter www.rindenmuehle.de/agb/hotel/ einsehbar.
Das Hotel speichert für interne Zwecke Angaben zu Zimmerwünschen, Allergien, Mobilitätseinschränkungen und Präferenzen. Alle Gäste haben Anspruch auf Auskunft und Löschung der Daten.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Gästemappe.